Über mich

Ich habe es zu meinem Beruf gemacht Menschen in ihre Balance zu bringen und ihr Wohlbefinden zu fördern um Körper, Geist und Seele gesund zu halten.
Image

Mein Weg zum Shiatsu führte mich zuerst über das Studium der Biomedizinischen Analytik. Ich habe anschließend einige Jahre in diagnostischen Labors für Humanmedizin gearbeitet. Dadurch erlangte ich umfassendes Wissen über westliche medizinische Methoden.

Mein ständiger Wissensdurst und mein Drang über den Tellerrand zu schauen haben mich dann zu Shiatsu geführt.
Ich war auf der Suche nach einer zusätzlichen sinnvollen Ausbildung. Und für wahr - ich habe sie gefunden!


Ich war schlagartig überzeugt von dieser Form der Körperarbeit. Diese Kunst aus dem Körper eines doch eigtentlich völlig Fremden so viel ablesen zu können, diese sanften und stetigen Berührungen, diese absolut persönliche Behandlung - all das war so ein Kontrast zu meinem damaligen Alltag. Ich war verzaubert. Und ich bin es nach wie vor.

Je mehr ich mich mit Shiatsu, TCM und Do- In Meridianyoga beschäftigt habe, umso voller - intensiver - lebendiger wurden ich und mein ganzes Leben. Es kam alles in Fluss.

Und schließlich habe ich den Schritt gewagt meine eigene Praxis zu eröffnen. 

Mittlerweile befinde ich mich auch in der Ausbildung zur zertifizierten Shiatsulehrerin. 

Image
Image
© 2020 Shiatsupraxis Julia Pürzl BSc